11.05.2014
Tendenz steigend! Damen und Herren erfolgreich!
Damen Bundesliga
Der ASVÖ SC Höhnhart lieferte sich in Freistadt mit den Gastgeberinnen von Union Compact Freistadt ein ausgeglichenes Match, das an Spannung nicht zu überbieten war, so der Damencoach Thomas Augustin. Erst der 7. Und letzte Satz in diesem Spiel brachte die Entscheidung. Damit schafften sich die Mädels eine gute Ausgangsposition um in die 1. Bundesliga aufzusteigen.
1. Landesliga Herren
Eine der wichtigsten Runden für das geplante Ziel fand in Arbing statt. Hier traf man auf den vermeintlichen Angstgegner aus Urfahr, der den Höhnhartern im Herbst die einzige Niederlage beschert hatte. Die ersten beiden Sätze waren von nervösen Ballwechseln geprägt. Die Jungs rund um Angreifer Niklas Eichinger konnten diese dennoch für sich entscheiden. Mit diesem Selbstvertrauen startete man sichtlich leichter in den 3. Satz. Beim Stand von 8:4 für Höhnhart hatte man wahrscheinlich schon den Sieg vor Augen und hörte mit dem druckvollen Spiel auf. Solche Chancen lassen sich die Gegner nicht nehmen und gewannen diesen Satz mit 11:8. Der nun folgende Satz zeigte jedoch die derzeitige Überlegenheit der Höhnharter Faustballer. „Taktisch als auch körperlich waren wir den Urfahranern überlegen und holten diesen Satz mit 11:7.", so Teamkapitän Lukas Diermair.
Im zweiten Spiel gegen Arbing zeigten die Höhnharter phasenweise Bundesliganiveau. Nur der 3. Satz ging nach einem klassischen Fehlstart an die Gegner. Über die gesamte Distanz des Spiels kam nie Zweifel auf wie dieses Spiel ausgehen wird. Nachdem die direkten Konkurrenten in der Meisterschaft Punkte abgaben konnte Höhnhart den Vorsprung in der Tabelle auf 6 Punkte ausbauen.
2. Landesliga Herren
Nicht so gut lief es bei der 2. Landesligamannschaft aus Höhnhart. Gleich in der 1. Runde mussten die Höhnharter gegen den Tabellenführer und den Zweitplatzierten antreten. Der stark verjüngten Mannschaft fehlt es da noch an Erfahrung und Spielpraxis. In den nächsten Runden werden auch Gegner dabei sein, die man mit dieser Mannschaft fordern und sogar besiegen kann.