29.08.2014
Heiße Gefechte beim Mountainbike-Biathlon
Der jährliche Mountainbike-Biathlon des ASVÖ SC Höhnhart in der Borbet Allianz Arena war wiederum von spannenden Duellen auf dem Rad bzw. am Schießstand geprägt. Die Fahrer mussten in Läufen zu vier Fahrern antreten, wobei sich jeweils zwei Biker für die nächste Runde qualifizierten. Geschossen wurde mit Lasergewehren, heuer im Stehendanschlag.
Im Profi-Bewerb über die 1.600 Meter-Runde setzte sich Günther Schinwald knapp vor dem Vorjahressieger Thomas Kellner durch. Dritter wurde Andreas Kreil. Bei den Hobbyfahrern über 700 Meter war Christoph Lengauer der Schnellste. Auf den Plätzen folgten Daniel Karrer und Robert Stempfer. Schnellste Dame war Birgit Mahanj vor Monika Spitzwieser. Den Kinderbewerb sicherte sich Niklas Gerner vor Manuel Meixner und Derek Schiessl.
„Wir haben wieder spannende Duelle gesehen. Der Bewerb war wie immer von hohem Niveau geprägt. Leider hat uns das schlechte Wetter einige Anmeldungen gekostet“, so Organisator Herbert Gruber. Der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart sparte nicht mit Lob für die Veranstaltung. „Der Mountainbike-Biathlon ist äußerst professionell aufgezogen. Die Sportler tragen mit ihren tollen Leistungen viel dazu bei. Auch die Borbet Allianz Arena ist ein perfekter Austragungsort“, sagte Beck. Auch im Winter wird in Höhnhart wieder geschossen: Im Februar 2015 steht erneut der Jedermann-Biathlon auf dem Programm – dann auf Langlaufskiern.