10.09.2023
Neun Teams im Einsatz
Am vergangenen Wochenende waren insgesamt neun Höhnharter Faustball-Teams im Einsatz. Dabei gab es zahlreiche Siege, aber auch bittere Niederlagen.
Höhnharts Faustball-Teams sind am vergangenen Wochenende mit insgesamt neun Mannschaften im Einsatz gewesen. Für die stark ersatzgeschwächten Herren in der 2. Bundesliga setzte es mit dem 2:3 gegen St. Leonhard und dem 1:3 gegen Seekirchen zwei unglückliche Niederlagen. „Mit Julian Schmeitzl ist eine Abwehrstütze ausgefallen, Top-Angreifer Niclas Mühlbacher ist mit einer Fußverletzung auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte“, analysierte Trainer Lukas Diermair.
Landesliga mit zwei Siegen
Das Herren-Team in der 2. Landesliga feierte indes zwei knappe 3:2-Heimsiege gegen Bozen und Schärding. Die Damen in der 1. Landesliga mussten gegen Grieskirchen und Urfahr leider zwei Niederlagen einstecken. Die Männer in der Bezirksliga mussten sich Braunau mit 1:3 geschlagen geben, gewannen aber im Anschluss gegen Hochburg/Ach mit 3:0.
Große Erfolge gab es wie immer beim Nachwuchs: Die U-16 Mannschaft gewann in der Bezirksmeisterschaft in Überackern alle vier Spiele souverän mit 2:0. Der krönende Abschluss des Faustball-Wochenendes war das gut besuchte U-10 Turnier in Höhnhart, wobei der Gastgeber gleich vier Mannschaften am Start hatte und mit Höhnhart 2 auch das erfolgreichste Team stellte.