05.05.2024

Den Meister voll gefordert

Höhnharts Faustballer sind mit einer tollen Leistung ins Aufstiegs-Playoff zur 1. Bundesliga gestartet. Die Innviertler unterlagen Meister Urfahr denkbar knapp mit 3:4. Die Herren-Mannschaft in der 2. Landesliga startete mit zwei souveränen Siegen.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Höhnharter Faustballer sind mit einer hervorragenden Leistung ins Aufstiegs-Playoff zur 1. Bundesliga gestartet. Niclas Mühlbacher & Co. unterlagen dem Vorjahres-Meister aus Urfahr denkbar knapp mit 3:4. Zwischenzeitlich hatten die Innviertler sogar mit 3:2 geführt. „Am Ende ist uns etwas das Gas ausgegangen. Aber es war eine tolle Leistung, auf der wir in jedem Fall aufbauen können“, so Trainer Lukas Diermair nach dem Match in Linz.

Heimspiel gegen St. Leonhard

Die Frühjahrs-Premiere vor heimischem Publikum steht für das Bundesliga-Team schon am 9. Mai an. Gegen St. Leonhard sollen dann die ersten Punkte her. „Mit einer Leistung wie gegen Urfahr ist ein Sieg mit Sicherheit möglich“, zeigt sich Coach Diermair optimistisch.
Das Herren-Team in der 2. Landesliga ist indes perfekt in die Frühjahrs-Saison gestartet. Roland Lengauer & Co siegten gegen Lokalrivalen St. Johann und gegen Bozen jeweils mit 3:0 und setzten sich somit an die Tabellenspitze.
Das Höhnharter Damen-Team in der Landesliga gewann gegen Peilstein, verlor im Anschluss aber gegen FBV Grieskirchen. Für das Höhnharter U-14 Team gab es zum Auftakt einen Sieg und zwei Niederlagen.