14.02.2017

Licht und Schatten bei der U12 Landesmeisterschaft!

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Mit gemischten Gefühlen fuhren unsere Jungs zur Landesmeisterschaft der U12 männlich nach Laakirchen. Beim Vorbereitungsturnier in Vöcklabruck konnte nur der 10. Platz erreicht werden und somit war es nicht ganz klar wo sich unsere Jungs in diesem Jahr leistungsmäßig einordnen lassen.
Im ersten Spiel des Tages gegen Schwanenstadt hat man auch gleich den Start total verschlafen und mit vielen unnötigen Eigenfehlern machten sich unsere Schützlinge das Leben selber schwer. Schnell stand es 0:2 in Sätzen und die Partie war verloren. Wachgerüttelt durch Betreuer Thomas Augustin konnte ein Sieg gegen Peilstein und ein Unentschieden gegen Union St. Leonhart erreicht werden.
Es musste die Entscheidung also im letzten Gruppenspiel gegen Tollet fallen. Nur ein Sieg konnte den Einzug ins Halbfinale sichern.
Leider schlichen sich wieder viele unnötige Fehler ein und die Mannschaft hatte zudem noch große Probleme im Spielaufbau. Es reichte dadurch nur für ein Unentschieden und somit zum 3. Gruppenplatz. „Trotzdem bin ich über weite Strecken sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und die Burschen boten zumeist tollen Faustball mit schönen Spielzügen“, zieht Betreuer Thomas Augustin Bilanz.
Im entscheidenden Spiel um Platz 5 und 6 wartete mit Gastgeber Laakirchen ebenfalls ein unangenehmer Gegner auf die Höhnharter Youngstars. Die Innviertler blieben jedoch cool und gewannen das letzte Spiel klar 2:0.
Platz 5 von 10 unter den besten Mannschaften Oberösterreichs zu erreichen ist dennoch eine tolle Leistung, auch wenn es diesmal nicht ganz für einen Stockerlplatz gereicht hat. „Ich bin stolz auf die Jungs und wir werden auf jeden Fall an unseren Schwächen arbeiten, um am Feld dann, den ein oder ein oder anderen Platz gut zu machen“, gibt sich Jugendleiter Lukas Diermair kämpferisch.
Zeit zum Durchatmen gibt es nicht, denn bereits nächstes Wochenende stehen schon die Landesmeisterschaften der U16 an, bei denen unsere Talente auch wieder eine entscheidende Rolle um den Titelkampf spielen werden!


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.