25.03.2019
Dritte Medaille für Höhnharts Faustballer
Nach den beiden Silbermedaillen für die U-12 und die U-16 haben auch die Höhnharter U-14-Faustballer bei den Hallen-Staatsmeisterschaften ihre Medaille geholt. In Schwanenstadt gab es für die Innviertler Talente die Bronzemedaille zu bejubeln.
In der Vorrunde landete die Höhnharter U-14 nach Siegen gegen Schwanenstadt und Bozen sowie Niederlagen gegen Seekirchen und Enns auf Rang drei. Das Halbfinale ging dann unglücklich mit 1:2 gegen Seekirchen verloren. Im kleinen Finale holten Kevin Wiesner, Maximilian Kirsch, Jonas Perberschlager, Lukas Burgstaller, Tobias Moser und Merlin Mühlberger noch einmal alles aus sich heraus und sicherten sich mit einem 2:1-Sieg gegen Gastgeber Schwanenstadt die Bronzemedaille.
Größter Vereinserfolg
„Das ist der größte Erfolg für den ASVÖ SC Höhnhart in der Vereinsgeschichte. Wir haben noch nie drei Medaillen bei Faustball-Staatsmeisterschaften geholt. Wir können auf alle unsere Jahrgänge extrem stolz sein“, freute sich Trainer und Sektionsleiter Lukas Diermair über den Medaillenregen.