12.05.2024

Sieg und Niederlage der Faustballer

Höhnharts Faustballer haben im Aufstiegs-Playoff zur 1. Bundesliga einen Sieg und eine Niederlage verbucht. Gegen St. Leonhard gab es ein souveränes 4:1, gegen Seekirchen setzte es eine bittere 3:4-Niederlage.

Die Höhnharter Faustballer haben am verlängerten Wochenende im Aufstiegs-Playoff zur 1. Bundesliga einen Sieg und eine Niederlage verbucht. Am Donnerstag setzte sich das Team von Coach Lukas Diermair daheim gegen St. Leonhard souverän mit 4:1 durch. Am Samstag setzte es dann eine bittere 3:4-Auswärts-Niederlage in Seekirchen. „Im Heimspiel haben wir nichts anbrennen lassen und St. Leonhard keine Chance gelassen“, freute sich Trainer Diermair. Gegen die Mühlviertler wurden auch die neuen Dressen, gesponsert von Erdarbeiten Brunnbauer, eingeweiht.

2:0-Führung aus der Hand gegeben
Beim Auswärtsspiel gegen Seekirchen gaben die Höhnharter eine 2:0- und eine 3:2-Führung aus der Hand und mussten sich schließlich nach sieben umkämpften Sätzen 3:4 geschlagen geben. „Wir haben in diesem Spiel vieles von unserer Form gegen Urfahr und St. Leonhard vermissen lassen“, ärgerte sich Diermair. In der Tabelle rangieren die Innviertler nun auf Rang vier – dieser Platz würde gerade noch zum Aufstieg in die 1. Bundesliga reichen.
Für Höhnharts Männer-Team in der 2. Landesliga gab es einen 3:2-Sieg gegen Schärding und eine 2:3-Niederlage gegen Franking. Das bedeutet derzeit Tabellenrang zwei, punktegleich mit Leader UFG Grieskirchen. Höhnharts Damen in der Landesliga mussten sich Urfahr und Reichenthal jeweils mit 0:3 geschlagen geben und liegen in der Tabelle auf Rang sieben.